Indien Schmalspurbahn Darjeeling Himalayan Railway ist repariert, aus derwesten.de

http://www.derwesten.de/reise/schmalspurbahn-darjeeling-himalayan-railway-ist-repariert-id10173794.html Die Schmalspurbahn Darjeeling Himalayan Railway konnte vier Jahre lang nur stückweise befahren werden. Nun rollen Züge wieder auf der ganzen Strecke. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag dampft wieder eine Lokomotive über die ganze Länge der indischen Schmalspurbahn Darjeeling Himalayan Railway. Die von den britischen Kolonialherren gebaute Strecke sei repariert, sagte ein Sprecher der Bahn am Dienstag. Die Schmalspurbahn, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, konnte wegen eines großen Erdrutsches vier Jahre lang nur stückweise befahren werden. Ab Anfang Januar können Tickets für die 87 Kilometer lange Fahrt zwischen Siliguri und Darjeeling …