Der Saisonauftakt der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn ist gelungen. Hunderte kamen und wollten fahren. , aus Nordkurier

http://www.nordkurier.de/neubrandenburg/minibahn-zuckelt-zum-osterhasen-0614085804.html Vor allem Familien reisten mit ihren Autos an, um einmal mit der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn (#MPSB) von Schwichtenberg zum gut anderthalb Kilometer entfernten Bahnhof Uhlenhorst zu fahren. Für die Vereinsmitglieder der MPSB-Freunde hieß das, ihre Minibahn in Dauerbetrieb zu nehmen. Die kleine Diesellok mit den wenigen Hängern ruckelte und zuckelte im Pendelbetrieb Richtung Uhlenhorst und zurück nach Schwichtenberg. Auf der Rückfahrt gab es noch eine Extrarunde durch den Findlingsgarten am Ort. Ehepaar Osterhase erwartete die kleinen Fahrgäste in Uhlenhorst und überreichte ihnen Süßes und Kuscheltiere. Angela und Andreas Düsing sind erfahrene Osterhasen und auch im wirklichen …

Schreibe einen Kommentar