Kinderfest der Selfkantbahn: Jim Knopf lässt grüßen, aus az-web

http://www.az-web.de/lokales/geilenkichen-detail-az/
574526?_link=&skip=&
_g=Kinderfest-der-Selfkantbahn-Jim-Knopf-laesst-gruessen

Gangelt-Schierwaldenrath. Die Selfkantbahn befand sich am Sonntag ganz in den Händen der Kinder, und in Scharen waren die Menschen, vornehmlich Familien mit Kindern zum Bahnhof Schierwaldenrath angereist.
Maike Würdig hatte hier viel zu tun, denn ihr oblag die Organisation des Kinderfestes, das alljährlich den Nachwuchs mit historischer Eisenbahntechnik vertraut macht. Maike Würdig ist die Tochter von Bahnhofsvorsteher Helmut Kommans, der mit Ehefrau Lieselotte ebenfalls arbeitsmäßig eingebunden war.
Das «eisenbahnbegeisterte Trio» war Dreh- und Angelpunkt für die Aktivitäten beim Kinderfest und wurde unterstützt von 27 weiteren «Dampfross-Freunden», die irgendwo auf dem weitläufigen Gelände der Museumsbahn in Gangelt-Schierwaldenrath werkelten. Währenddessen wurde den Kids rund um den Bahnhof einiges zur Unterhaltung geboten. Schminkstand und Hüpfburg in der Museumshalle zählten ebenso zu den Aktivitäten für die kleinen Erdenbürger wie ein interessanter Einblick in das Leben eines Lokführers. Und wer könnte da nicht besser als Beispiel herhalten wie …

Schreibe einen Kommentar