MME: Oldtimertag bei der Sauerländer Kleinbahn

http://www.lok-report.de/

Zum inzwischen 5. Male findet am Sonntag dem 6. Juli der Oldtimertag der Sauerländer Kleinbahn statt. Das Ersten Mal aber nicht nur am ‚Haupt’bahnhof Herscheid-Hüinghausen, sondern auch am Bahnhof Plettenberg-Köbbinghauser Hammer, sowie am Schmiedemuseum Bremecker Hammer in der Nähe von Lüdenscheid-Brüninghausen. Auch in diesem Jahr ist wieder jeder Fahrer eines historischen Fahrzeuges, egal ob Motorrad, Moped, PKW oder Kuriosum herzlich zur Veranstaltung eingeladen!
In den letzten Jahren war der Oldtimertag schon immer ein Besuch wert. Straßenoldtimern aller Generationen und Marken treffen am, unter Denkmalschutz stehenden Bahnhofsgebäude, auf die Schienenoldtimer der Museumsbahner. So konnten neben den typischen Alltagsfahrzeugen der 50er bis 70er Jahre schon so mancher Exot gesichtet werden. Und an allen Oldtimertagen fühlte man sich um Jahrzehnte zurückversetzt, denn nicht nur am Bahnhof sondern schon unterwegs entstand so manches interessantes Motiv an den Bahnübergängen und Bahnhöfen der Eisenbahnstrecke.
In diesem Jahr wird die Veranstaltung zum ersten Mal aufgeteilt und gleichzeitig an 3 Veranstaltungsorten stattfinden. Die Besucher haben die Möglichkeit zwischen den beiden Bahnhöfen mit dem Museumszug zu pendeln und am Schmiedemuseum Bremecker Hammer Handwerkskunst zu erleben (Pressemeldung Märkische Museums-Eisenbahn e.V., Sauerländer Kleinbahn, www.sauerlaender-kleinbahn.de, 03.07.08).

Schreibe einen Kommentar