WEM-Mondscheinfahrt am Freitagabend begeistert die Fahrgäste, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/seenland/
Weisswasser-Weisswasser-Waldeisenbahn-11Muskau;art13826,2061505

Suche startet in Weißwasser

Weißwasser. Rund 140 Fahrgäste sind am Freitagabend mit der Waldeisenbahn Muskau (WEM) auf die erste Mondscheinfahrt in diesem Jahr gegangen. Besonders die kleinen Besucher waren von der aufregenden Tour mächtig begeistert.
Das Manometer zeigt 15 bar. Idealdruck. Zischen, qualmen – 993317-7 ist startklar. Aber noch lässt das Signal für die Dampflok auf sich warten. Schöner Grund – viele Fahrgäste. «Wir sind ausgebucht» , freut sich Heiko Lichnok, Geschäftsführer und oberster Betriebsleiter der Gesellschaft zur Betreibung der Waldeisenbahn (WEM) GmbH. Da wartet auch die 993317-7 gern noch ein bisschen . . .
Kurze Zeit später geht’s aber los – Start der ersten Mondscheinfahrt 2008. Ohne zu viel zu verraten: Es wird ein ganz besonderer Spaß für die kleinsten Fahrgäste mit einigen Überraschungen. Die erste am Abzweig Kromlau. Zwischenstopp. Ist das nicht . . . Na klar! «Das ist ja Wuschel» , begrüßen die Knirpse ihren Liebling lautstark. Leuchtende Kinderaugen, neugierige Blicke. Zusammen mit dem WEM-Maskottchgen geht es in Richtung Halbendorf. Hier wird es erst richtig spannend. Wuschel sucht das Waldglasmännchen, das neue Maskottchen vom …

Schreibe einen Kommentar