Bürgermeister Müller weihte das neue Dach des MME-Bahnhofs "Köbbinghauser Hammer" ein, aus Süderländer Tageblatt

http://www.suederlaender-tageblatt.de/
show_artikel.php?id=3120

PLETTENBERG „Der Bahnhof Köbbinghauser Hammer mit seinem neuen, schmucken Dach ist ein touristisches Highlight“, sagte Bürgermeister Klaus Müller am Sonntag im Rahmen der feierlichen Einweihung des neuen Bahnhofsdaches. „Eigentlich sollte das neue Dach ein Geschenk zum 25-jährigen Jubiläum der Märkischen Museums-Eisenbahn sein“, erklärte der Bürgermeister. Jedoch hätten sich, so Müller weiter, die Arbeiten an dem neuen Museums-Bahnhof und vor allem auch die Arbeit an dem neuen Bahnhofsdach hingezogen und wurden so leicht verspätet fertiggestellt. Laut Bürgermeister Müller sei das Geld „sehr, sehr gut angelegt“, da nicht nur die Plettenberger etwas von dem neuen Museums-Bahnhof hätten, sondern auch alle Touristen, die von weither angereist kämen, um die Sauerländer Kleinbahn von Nahem betrachten zu können. Auch sie könnten nun das Bahnhofsumfeld bewundern, schloss Bürgermeister Klaus Müller seine Rede zur feierlichen Einweihung. Vor dem „offiziellen“ Part kam aber der Teil des Nachmittages, der besonders die Kinder …

Schreibe einen Kommentar