Zum „Ehrenlokführer“ konnten sich Kinder beim Pollofest ausbilden lassen, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11222105/61469/
Zum_Ehrenlokfuehrer_konnten_sich_Kinder_beim_Pollofest_ausbilden.html

LINDENBERG – Etwas ganz Besonderes wurde den kleinen Eisenbahnfans beim Kindertag in Lindenberg geboten: Wer sich in Praxis und Theorie bewiesen hatte, konnte sich später ganz offiziell „Ehrenlokführer“ des Lindenberger Kleinbahnvereins nennen. Dazu musste man zwar „nur“ eine Runde um die Pollowiese fahren, die war allerdings mit allerhand Schikanen gespickt. Den Kindertag feierten die Eisenbahner zum ersten Mal. „Wir wurden durch ein Marketing-Projekt des Pritzwalker Gymnasiums inspiriert“, erklärte Rainer Knurbien, zweiter Vorsitzender des Vereins.
Doch nicht der Polloverein stemmte den Tag alleine. Vielmehr war …

Schreibe einen Kommentar