Viel los bei der Selfkantbahn unter «Pfingstdampf», aus Aachener Zeitung

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/
517686?_link=&skip=&
_g=Viel-los-bei-der-Selfkantbahn-unter-Pfingstdampf

Schierwaldenrath. Schwarzer Rauch steigt in den stahlblauen Himmel auf, schnaubend setzt sich die Dampflok «Regenwalde» in Bewegung und zieht einen gut besetzten Personenzug aus dem Bahnhof Gangelt-Schierwaldenrath in Richtung Gillrath. Nach vielen Schlecht-Wetter-Jahren hintereinander konnten die Selfkantbahner endlich mal wieder ein «Pfingstdampf» feiern. Dabei konnten, auch dies eine Abwechslung, Veranstalter wie Gäste trockenen Fußes zu den historischen Schätzchen auf der Schiene, zu den Oldtimer als PKW, LKW, Traktoren und Feuerwehrautos, die auf den Wiesen geparkt waren, gelangen.

Drei auf der Schiene
Rund die Hälfte der etwa 60 aktiven Hobby-Eisenbahner waren in …

Schreibe einen Kommentar