Mannheim: Landesmuseum für Technik und Arbeit: Ab dem 6. April fährt die Feldbahn durch den Park

http://www.lok-report.de/

Vom 6. April bis zum 26. Oktober 2008 dreht die Feldbahn im Park des Landesmuseums für Technik und Arbeit in Mannheim ihre Runden. An allen Sonn- und Feiertagen zwischen 14.00 und 18.00 Uhr ist die Schmalspurbahn im Einsatz. Museumsbesucher, aber auch Spaziergänger und Ausflügler aus dem Luisenpark können an den zwei Haltestellen vor dem Museumseingang und am östlichen Rand des Parkgeländes zusteigen. Die Mitfahrt ist kostenlos, Spenden sind möglich.
Die Feldbahn aus dem Jahr 1964 versah einst als Transportmittel in einer Ton- und Ziegelfabrik in der Nähe von Wiesloch ihren Dienst. Nun ist der Museumspark unterhalb des Luisenparks bereits im dritten Sommer in Folge ihr Revier. Die vier Lorenwagen wurden eigens umgebaut, so dass jetzt Besucher auf ihnen Platz nehmen können. Eine Fahrt auf der knapp einen Kilometer langen Strecke dauert etwa 15 Minuten. Fahrten finden bei sommerlichen wie kühlen Temperaturen statt – nur bei Regen bleibt die Feldbahn sicherheitshalber im Depot (Pressemeldung Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim, 01.04.08).

Schreibe einen Kommentar