Bad Bramstedt: Die Moorbahn wird komfortabler, aus abendblatt.de

http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/15/859081.html

Andreas Knopf und seine Kollegen vom Förderverein Deutsche Feldbahn bereiten sich auf die neue Saison vor.
Von Wolfgang Klietz

Bad Bramstedt –
Die Freunde der Bramstedter Kurbahn bereiten sich auf die neue Saison vor. Bis zu den ersten Fahrten dieses Jahres am 20. April bringen Andreas Knopf und seine Kollegen vom Förderverein Deutsche Feldbahn Loks und die Strecke durchs Bramstedter Moor in Schuss. Bis zum ersten öffentlichen Fahrtag sollen weitere Wagen umgebaut werden, die in Knopfs Werkstatt in Lübeck stehen. Künftig sollen die Wagen mehr Komfort und Sicherheit bieten. Außerdem wird älteren Menschen und Behinderten der Einstieg erleichtert. „Ich will mich künftig auf die Kurbahn konzentrieren“, sagt Knopf, der sich schweren Herzens von seiner bundesweit …

Schreibe einen Kommentar