Wieslocher Feldbahnmuseum startet mit neuen Attraktionen in die Saison 2008

http://www.lok-report.de/

Rechtzeitig am 1. Mai öffnet das Feldbahnmuseum in Wiesloch bei Heidelberg seine Tore. Von 10.00-17.00 Uhr herrscht dann wieder reger Betrieb am alten Lokschuppen in den Weinäckern. Auch in der Eisenbahn-Saison 2008 gibt es wieder vieles zu entdecken. Die Grubenbahnabteilung wurde um einen begehbaren Schaustollen erweitert, der an die regionale Bergbautätigkeit erinnert. An den Besuchertagen kann die kleine Schaustollenanlage nun bergmännisch befahren werden. Auf Anfrage werden auch Sonderführungen angeboten.
Rund herum, geht es auf der neu erstellten Drehscheibe des Museums. Selbst schwere Lokomotiven können hier mühelos per Hand gedreht werden. Für Technikbegeisterte ist das Museum auch am 01. Juni, 07. September, 05. Oktober sowie am 07.Dezember geöffnet. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Veranstaltung „Schichtwechsel“ mit Maschinenvorführungen am 01. Juni. Von Mai bis Oktober ist der historische Feldbahnlokschuppen immer von 10.00-17.00 Uhr geöffnet. Am 07. Dezember überrascht der Nikolaus von 13.00-17.00 Uhr die Kinder im Museum.
An allen Öffnungstagen werden Führungen angeboten und findet Fahrbetrieb statt. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kommen, schauen und Industriegeschichte entdecken – die Feldbahner in Wiesloch freuen sich auf Ihren Besuch!
Das Feldbahnmuseum „In den Weinäckern“ liegt verkehrsgünstig nur 10 Geh-Minuten vom DB- und
S-Bahnhof Wiesloch-Walldorf entfernt oder ist mit dem PKW über die neue B 3, Abfahrt Wiesloch-West, Richtung REWE-Frischelager, erreichbar. Weitere Museumsinformationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.feldbahnmuseum-wiesloch.de (Feldbahn- u. Industriemuseum Wiesloch e.V., Fotos Rafael Dreher, 14.03.08).

Schreibe einen Kommentar