Kirchenglocke auf Harzer Schmalspurgleisen, aus ad-hoc-news

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/12160541/
Kirchenglocke-auf-Harzer-Schmalspurgleisen

Am Sonntag (24. Juni) geht bei der Harzer Schmalspurbahn ein Sonderzug mit einer außergewöhnlichen Fracht auf die Reise. Anlässlich des Straßberger Kirchfestes zur Glockenweihe transportiere der mit einer historischen Dampflokomotive bespannte Zug die für das dortige Gotteshaus bestimmte, knapp eine Tonne schwere Bronzeglocke von Gernrode nach Straßberg, teilte die Harzer Schmalspurbahn (HSB) am Montag in Wernigerode mit. Bereits im Jahre 1925 war auf diesem Wege eine Glocke nach Straßberg befördert worden.
Wernigerode (ddp-lsa). Am Sonntag (24. Juni) geht bei der Harzer Schmalspurbahn ein Sonderzug mit einer außergewöhnlichen Fracht auf die Reise. Anlässlich des Straßberger Kirchfestes zur Glockenweihe transportiere der mit einer historischen Dampflokomotive bespannte Zug die für das dortige Gotteshaus bestimmte, knapp eine Tonne schwere Bronzeglocke von Gernrode nach Straßberg, teilte die Harzer Schmalspurbahn (HSB) am Montag in Wernigerode mit. Bereits im Jahre 1925 war auf diesem Wege eine Glocke …

Schreibe einen Kommentar