Schönheide: „Schienen-Wurm“ auf Rekordfahrt , aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/
LOKALES/AUE/898302.html

Rund 1000 Passagiere erleben Bimmelbahn-Touren

Aue (fp). Schönheide/Stützengrün. Mit vielen Rekorden geht das zehnte Bahnhofsfest in die Chronik der Museumsbahn am Fuße des Kuhbergs ein. Entlang des ersten auf 4,5Kilometern wieder aufgebauten Teilstücks der einst ältesten Schmalspurbahn Sachsens waren am Wochenende nacheinander insgesamt 62 Züge unterwegs.„Soviel gab’s bei uns hier oben wohl nicht mal während der richtigen Bahnzeiten“, glaubt Betriebsleiter Matthias Büttner.
Zwischen 1881 und 1977 wurden Wilkau-Haßlau, Kirchberg, Rothenkirchen, Schönheide und Carlsfeld auf dem Schienenweg zeitweise miteinander verbunden. Am Samstag und Sonntag gingen auf der Neubau-Route von Schönheide nach Stützengrün und zurück erstmals gleich …

Schreibe einen Kommentar