Selfkantbahn: Mit Volldampf in die Saison, aus rp-online.de

http://www.rp-online.de/public/article/
regional/niederrheinsued/erkelenz/
nachrichten/erkelenz/426338

Traditionell geht ab den Osterfeiertagen die historische Bahn wieder auf Tour. Schon Wochen vorher packen die Vereinsmitglieder kräftig zu, um die Wagen startklar zu machen. Ein neuer Personenwagen von 1914 lockt Besucher.
Zwei- bis dreimal pro Jahr reist Adrian Roth aus der Schweiz in den Selfkant, um eine Fernbeziehung zu pflegen, die er seit fünf Jahren führt. Am Osterwochenende war es wieder soweit: Adrian Roth besuchte seine geliebte „Lok 101“, die seit 2002 bei der Selfkantbahn wohnt. Und er packte wie immer bei seinen Besuchen kräftig mit an: Als Heizer versah er Sonntag und Montag Dienst auf „seiner“ Lok und beheizte somit auch den ersten Zug, der in dieser Saison den Bahnhof Schierwaldenrath verließ.
Ostersonntag gegen halb Elf setzte sich der Zug bei strahlendem Sonnenschein …

Schreibe einen Kommentar