Ferienland Crispendorf: „Crispi“ hält Winterschlaf

http://www.lok-report.de/

Die Parkeisenbahn im Ferienland Crispendorf hält derzeit Winterschlaf. Nach der erfolgreichen Fahrsaison 2006 dürfen die beiden Lokomotiven noch bis ende April schlafen. Immerhin wurden 2365 Personen über den 2,1 Kilometer langen Rundkurs befördert. So viele wie noch nie. Dabei legten sie knapp 530 Kilometer an 56 Betriebstagen zurück.
Bis zum Saisonbeginn am 01. Mai hat das dreiköpfige Pflegeteam noch viel zu tun! Unterstützt werden Sie dabei von einigen Dresdner Parkeisenbahnern. Die Gleise müssen auf Betriebssicherheit überprüft sowie Lokomotiven und Wagen für die Saison vorbereitet werden. Dabei werden die Lokomotiven auf Herz und Nieren kontrolliert. Außerdem erhält die Lok EA 44-01 eine Spurkranzschmieranlage um den Verschleiß an Fahrzeugen und Gleisen zu reduzieren.
Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für das 5. Eisenbahnfest im August und für die 3. Modelleisenbahnausstellung im Oktober momentan auf Hochtouren. Zum Start der Fahrsaison am 01. Mai 2007 erwartet unsere Besucher wieder eine Vielzahl an Attraktionen.
Mehr wird allerdings erst einmal nicht Verraten. Sicher ist jedoch: „Crispi“ freut sich auf Ihren Besuch im Jahr 2007 (Pressemeldung Ferienland Crispendorf, 15.03.07).

Schreibe einen Kommentar