Weißeritztalbahn: Kreistag verabschiedet Resolution, aus Dresdner Neueste Nachrichten

http://www.dnn-online.de/dnn-heute/
67475.html

Das bei der Flut 2002 zerstörte Gleisbett der Weißeritztalbahn wird komplett wieder aufgebaut. Mit dieser Information reagierte der Landrat des Weißeritzkreises, Bernd Greif (CDU) auf der jüngsten Kreistagssitzung auf eine Anfrage aus den Reihen der Fraktion SPD/Grüne. „Wir wollen wissen, welche Perspektive die Kleinbahn nach vierjähriger Wartezeit, vielen Versprechungen und einem missglückten Spatenstich überhaupt noch hat“, sagte Grünen-Chef Andreas Warschau. Der Fraktionssprecher bezieht sich auf einen Brief, den Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) an die Gastronomen entlang der Kleinbahnstrecke geschrieben hatte. In dem Schreiben wurde der Teilstrecke Dippoldiswalde-Kipsdorf eine nur noch sehr geringe Bedeutung für den öffentlichen Nahverkehr attestiert.
Um ihren Willen zum Wiederaufbau Nachdruck zu verleihen, verständigten sich die Kreisräte fraktionsübergreifend …

Schreibe einen Kommentar