"Und jetzt suchen wir wieder eine Arbeit", aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/
cms/beitrag/10822959/61469/

Pollo-Lückenschluss wird voraussichtlich noch dieses Jahr erfolgen / Nikolausfahrten wieder auf dem Programm

CLAUDIA BIHLER

PRITZWALK Gerade eine Stunde ist es her, da hat Romeo Schein, Betriebsleiter des Pollos, die gute Nachricht erhalten. Die letzten 225,86 Meter Schiene, die für den Anschluss des Pollos bis nach Lindenberg noch fehlen, können geliefert werden, von einer ehemaligen Werksbahn bei Thyssen-Krupp kann der Pollo-Kleinbahnverein die fehlenden Stücke bekommen. Auch, wenn damit das nötige Geld noch nicht vorhanden ist, freut sich Schein: „Bei den Preisen für Altstahl in Höhe von knapp 200 Euro pro Tonne, können wir wirklich froh sein, wenn wir an dem Abbau der alten Trasse beteiligt werden.“ Denn neue Schienen sind für die Kleinbahn, die komplett mit ABM-Leuten und MAE-Kräften aufgebaut wurde und wird, erst recht völlig unerschwinglich.
Voraussichtlich in der kommenden Woche wird also der Lkw kommen, der die Schienen bringt. Und die Leute aus dem ABM-Trupp, der dort …

Schreibe einen Kommentar