SZ Online: Sachsen versinkt im Schnee

http://www.sz-online.de/nachrichten/
artikel.asp?id=1103323

Lausitz

Die Kurorte Jonsdorf und Oybin im Zittauer Gebirge meldeten gestern: „Wir sind von der Außenwelt abgeschnitten“. Am Nachmittag waren die Zufahrtsstraßen dann aber geräumt. Auch die Schmalspurbahn schnaufte gestern nicht ins Zittauer Gebirge. Mit Verspätungen von höchstens fünf Minuten waren dagegen die Busse des Nahverkehrsunternehmens Regiobus Oberlausitz unterwegs. Sogar die Strecke über den Hohwald in Richtung Neustadt sei befahrbar gewesen. Im Schnee stecken geblieben ist dagegen ein Autofahrer an einem Bahnübergang in Schirgiswalde. Der 38-Jährige verließ fluchtartig sein Auto, als sich die Schranken schlossen. Die Regionalbahn Dresden – Zittau erfasste das Fahrzeug. Das Auto wurde völlig zerstört, die Bahn beschädigt.

Schreibe einen Kommentar