Malente: Initiatoren feiern ersten Streckenabschnitt für „Klein Lüttenborg“, aus Kieler Nachrichten

http://www.kn-online.de/news/regional/
ostholstein.htm/2013506

Malente – Die Lokomotive im Bahnhof Malente tuckert, der Zugführer pfeift. Das ist das Zeichen für Bürgermeister Michael Koch, die grüne Kelle zu heben und die Bahn „Klein Lüttenborg“ auf ihre erste offizielle Fahrt zur neuen Endstation nach „Malentino“ zu entlassen. Die Kleinbahn fährt mit einem großen Ruck an – und der Bürgermeister kann gerade noch so auf den fahrenden Zug aufspringen.
Nach drei Minuten ist das Ziel erreicht. „Der Bahnsteig ist noch nicht ganz fertig, dafür steht aber schon ein schönes Stationsschild“, sagt Carsten Recht, Geschäftsführer der „Feld- und Kleinbahnbetriebsgesellschaft“ (FKGB). Auf dem Schild sind neben dem Stationsnamen noch …

Schreibe einen Kommentar