Der „Molli“ erhält neue „alte“ Dampflokomotive, aus MVRegio

http://www.mvregio.de/mvr/59061.html

05.10.2007: Bad Doberan/MVregio Frau Angelika Münchow, Geschäftsführerin der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH (Foto) und Herr Dr. Johannes Keil, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Bahn Fahrzeuginstandhaltung GmbH, unterzeichneten am heutigen Freitag einen Vertrag zum Nachbau einer Dampflokomotive der Baureihe 99.
Zuvor hatte Verkehrsminister Dr. Otto Ebnet feierlich den Fördermittelbescheid für den Loknachbau überreicht und damit den Grundstein für das ehrgeizige Projekt gelegt.
Der Molli hat ein reiches Erbe. Er ist Vergangenheit, lebendige schöne Gegenwart und soll auch unseren Kindern und Enkeln erhalten bleiben. Dafür wurden bereits Fahrzeuge und Streckenabschnitte saniert, eine …

Schreibe einen Kommentar