Fichtelbergbahn: Mehr Fahrgäste bei der Fichtelbergbahn, aus sz-online.de

http://www.sz-online.de/sachsen/mehr-fahrgaeste-bei-der-fichtelbergbahn-3341548.html

Oberwiesenthal. Die Fichtelbergbahn hat das vergangene Jahr mit einem Fahrgästerekord abgeschlossen. 248 000 Mal wurde die von Dampfloks gezogene Schmalspurbahn zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal im vergangenen Jahr genutzt, wie die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft (#SDG) am Montag mitteilte. „Ein neues Rekordjahr mit einer Steigerung von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr“, sagte SDG-Geschäftsführer Roland Richter. Besonders beliebt seien Themen-Touren wie „Kräuterzauber – hochprozentig“ oder die „Dampf- und Räuchertour“ gewesen.

50 Veranstaltungen seien für dieses Jahr geplant. Höhepunkt sei das Eisenbahnfest Anfang …

Schreibe einen Kommentar