Eine Tour mit der historischen Eisenbahn durch Walsrode, Ostern fährt die Böhmetal-Kleinbahn wieder. In Hollige West sind Ostereier für die Kinder versteckt., aus Hamburger Abendblatt

http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article207288835/Eine-Tour-mit-der-historischen-Eisenbahn-durch-Walsrode.html

Walsrode.  Wer gerne in alten Zeiten schwelgt, erinnert sich sicherlich noch an die "Wilde Erika". Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Dame, sondern um die Feldbahnanlage in Wörme bei Handeloh.

In Walsrode ist sie jetzt wieder auferstanden. Zusammen mit der Lok "Willem" bestreitet sie seit dem vergangenem Jahr den Betrieb zwischen den "böhmischen Heidedörfern" Altenboitzen und Hollige. Die Strecke wurde von der Böhmemetalbahn gekauft und zu einer Feldbahnspur umfunktioniert. Eine Tour in dem Vehikel ist ein ganz besonderes Erlebnis, denn die Bahn fährt auf der schmalsten Spur (600 mm), die in Deutschland bei öffentlichen Eisenbahnen jemals zugelassenen war. Besucher können erleben, wie Loks und Waggons rangiert, Weichen verschlossen, Straßen gequert, Telefone bedient, Güter umgeschlagen, Post transportiert …

Information: www.boehmetal-kleinbahn.de und
Telefon 0152/215 58 560

Schreibe einen Kommentar