Eine Lok am Haken: Carls kleiner Bruder ist da!, aus come-one.de

https://www.come-on.de/lennetal/altena/kleinbahn-carl-zurueck-altena-13170910.html

Altena – Viele Altenaer haben Carl vermisst: Nun ist die Silhouette der Kleinbahnlok zurück in der Burgstadt – und zwar viel größer als erwartet.

Die Kleinbahnlok Carl ist wieder da. So scheint es jedenfalls, wenn Autofahrer einen flüchtigen Blick auf die alte Tunneleinfahrt der Kreis-Altenaer Eisenbahn (#KAE) werfen.

Angekommen ist dort aber nur die Replik, die Wim Pater, der neue niederländische Besitzer des echten Carl,als Teil der Ablösesumme für die historische Lok versprochen hatte. Spezialisten der Firma Lonkwitz in Wetzlar sind immer noch damit beschäftigt, die nötigen Ersatzteile für die alte Lok einzeln anzufertigen.

Aus Wetzlar kam am Samstagmorgen auch ein Sattelschlepper mit dem Nachbau, der die Dimensionen der Lok realistisch wiedergibt. Das ist mehr, als versprochen worden war: Es sollte „ein Nachbau der …

Schreibe einen Kommentar