Dampfbahnen im Elbland zu Pfingsten häufiger unterwegs, aus lifepr

https://www.lifepr.de/inaktiv/sdg-saechsische-dampfeisenbahngesellschaft-mbh/Dampfbahnen-im-Elbland-zu-Pfingsten-haeufiger-unterwegs/boxid/800503

Die #Lößnitzgrundbahn und die #Weißeritztalbahn erweitern an Pfingstsonntag und Pfingstmontag ihr Fahrtenangebot.

Auf der Lößnitzgrundbahn fahren in der Zeit von 09.56 Uhr bis 14.26 Uhr insgesamt vier Züge auf der Gesamtstrecke bis nach Radeburg und zurück.
Um 15.46 Uhr dampft ein zusätzlicher Umlauf noch einmal bis Moritzburg. Letzte Möglichkeit mit dem Dampfzug ab Moritzburg zu fahren ist an beiden Tagen um 19.33 Uhr.

Die Weißeritztalbahn fährt am 31. Mai und 1. Juni jeweils vier Mal auf der Gesamtstrecke zwischen Freital-Hainsberg und Kurort Kipsdorf. Ein abendlicher Umlauf (17.05 Uhr ab Freital-Hainsberg) schnauft …

Schreibe einen Kommentar