Zittauer Schmalspurbahn startet nach Reparaturen wieder durch, aus Radio Lausitz

https://www.radiolausitz.de/beitrag/zittauer-schmalspurbahn-startet-nach-reparaturen-wieder-durch-706511/

Nach kurzer Betriebsruhe schnauft die Zittauer Schmalspurbahn heute in die Nebensaison. Während der Pause wurden Gleise instandgesetzt, so z.B. auf dem Abschnitt BertsdorfJonsdorf. Am 6. Dezember ist der Nikolaus an Bord. Er hält für Kinder kleine Überraschungen parat.

Wie die SOEG weiter mitteilte, tritt am 12. Dezember der neue Fahrplan in Kraft. Er enthält nur wenige kleine Veränderungen. Ab dem 16. Dezember wird bis zum 2. Januar 2022 im Hausaisonfahrplan mit zwei Zugumläufen gefahren. Dabei wird zumindest der Oybiner Umlauf mit einer Dampflok bespannt.

Ausblick auf Weihnachten:
Dazu schreibt die SOEG: „Für das 4. Adventswochenende ist auf dem Bahnhof Oybin ein weihnachtliches Treiben …

Schreibe einen Kommentar