Der „Pollo“ als Botschafter 20 Jahre Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg werden mit einem Dorf- und Kleinbahnfest gefeiert, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12509753/61469/Jahre-Prignitzer-Kleinbahnmuseum-Lindenberg-werden-mit-einem-Dorf.html LINDENBERG – Der Verein Kleinbahnmuseum Lindenberg (Gemeinde Groß Pankow) feiert sein 20-jähriges Bestehen. Vom 4. bis 12. Mai ist dafür ein großes Dorf-und Kleinbahnfest geplant. Am 4. Juni 1993 trafen sich 17 Eisenbahnfreunde aus der Prignitz, um in der „Gaststätte zur Eisenbahn“ in Lindenberg den Verein Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg zu gründen. Ihr Ziel war, mit einer Ausstellung an die Zeit der Ost- und Westprignitzer Kreiskleinbahnen, liebevoll „Pollo“ genannt, zu erinnern. Dazu wurden Güter- und Personenwagen der Kleinbahn, die als Hühnerställe und Geräteschuppen teils noch auf Hinterhöfen standen, wieder aufgearbeitet und auf Schienen gestellt. Schnell entstand der Gedanke, die Wagen auch wieder in Bewegung zu setzen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Gemeinde Groß Pankow und der Stadt Pritzwalk, die Arbeit der inzwischen 81 Vereinsmitglieder und zahlreicher ABM-Kräfte konnte der „Pollo“ am … Weitere Informationen zum Fest unter www. Pollo.de. (MAZ)

Schreibe einen Kommentar