Härtsfeld-Museumsbahn (HMB): Dampflokomotiven werden 100 Jahre alt, aus Schwäbische.de

http://www.schwaebische.de/region/ostalb/neresheim/stadtnachrichten-neresheim_artikel,-Dampflokomotiven-werden-100-Jahre-alt-_arid,5417612.html NERESHEIM / uz Über ein aktives Vereinsleben hat der Vorsitzende der Härtsfeld-Museumsbahn (HMB), Werner Kuhn, bei der Hauptversammlung in der Flugplatzgaststätte in Elchingen berichtet. Beherrschendes Thema des Vereins 2012 war der Bau der Egaubrücke am Härtsfeldsee. Die Kosten von 166 000 Euro, liegen allerdings deutlich über dem 2004 vorgelegten Kostenvoranschlag. „Dank der vielen Eigenleistungen konnten wir die Kosten auf knapp 89 000 Euro reduzieren“, sagte Kuhn. Nicht nur der Streckenbau beschäftigte die engagierte Mitglieder, sondern auch der Erhalt der bestehenden Strecke, sowie Instandsetzungsmaßnahmen am Lokschuppen. Kuhn berichtete über die Fortschritte bei der Aufarbeitung der denkmalgeschützten Lok 11. Besonders erfreut zeigte er sich über die Auszeichnung „Denkmal des Monats“ die …

Schreibe einen Kommentar