Vor 50 Jahren rollte die Kleinbahn ins Abseits Am 4. November 1962 wurde der Betrieb auf der Strecke zwischen Vlotho und Herford eingestellt, aus lz.de

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/bad_salzuflen/bad_salzuflen/7220635_Vor_50_Jahren_rollte_die_Kleinbahn_ins_Abseits.html Bad Salzuflen. Wo sich heute Fußwege durch die Innenstadt oder den Landschaftsgarten schlängeln, herrschte früher reger Verkehr. Doch an die Kleinbahn, die einst durch Salzuflen rollte, erinnert kaum noch etwas. Das traurige Jubiläum – der Betrieb der Strecke zwischen Vlotho und Herford war am 4. November 1962 eingestellt worden – will Albert Siegert nutzen, um ein Stück Salzufler Geschichte in Erinnerung zu rufen. Der Ehrenvorsitzende der Heimatfreunde Wüsten weiß, wovon er spricht. Hatte er in seiner Jugend und Lehrzeit doch selbst regelmäßig die Kleinbahn benutzt, die er für die damalige Zeit als …

Schreibe einen Kommentar