Auf den Spuren der Molli-Geschichte Das Molli-Museum ist ein Anziehungspunkt für Urlauber in Kühlungsborn. Die Geschichte der Schmalspurbahn wird erzählt. Alte Gegenstände machen sie erlebbar., aus Ostsee Zeitung

http://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg/
index_artikel_komplett.phtml?
SID=0ce18d4d1a2d9fe71c3010dd54e5d5f6&
param=news&id=2657086

Kühlungsborn (OZ) – Der Raum ist kühl. Das Geräusch des schnaufenden Mollis ist zu hören. Es kommt nicht nur von der Kleinbahn, die im Bahnhof West einläuft, sondern aus dem Fernsehapparat, über dessen Bildfläche Interessantes über Molli zu erfahren ist.
Seit 1996 ist im Bahnhofsgebäude von Kühlungsborn West das Molli-Museum eingerichtet. Im Zuge des Umbaus des Bahnhofs. Und gleich daneben entstand das Molli-Café. Der Verein der Mecklenburgischen Bäderbahn betreibt die Einrichtungen.
„Das Museum wird rege genutzt. Die Resonanz ist gut“, weiß Jan Methling, technischer Betriebsleiter der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH und Co. Genaue Besucherzahlen kann er jedoch nicht nennen, denn gezählt werde nicht und der Eintritt sei frei, sagt er.
Auch am vergangenen Wochenende hat das Molli-Museum geöffnet. Vor allem Urlauber …

Schreibe einen Kommentar