Molli: Nach der Taufe Lokparade Zwei Tage lang feiert die Bäderbahn Molli mit Eisenbahnfreunden der Region die Indienststellung der neuen Lok., aus Ostseezeitung

http://www.ostsee-zeitung.de/lokal/
index_artikel_komplett.phtml?
SID=c299dc2cdec3b8aa5d5acee23bb5ae07&
param=news&id=2459894

Bad Doberan Ein großes Fest steht ins Haus. Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH gibt am 10. und 11. Juli eine große Einweihungsfeier rund um die neue Molli-Lok. Erst mit der Zulassungsurkunde darf das Prachtstück der Eisenbahnbaukunst auf die Strecke.
An beiden Tagen gibt es jeweils ab 11 Uhr auf dem Bahnhof Kühlungsborn West abwechslungsreiche Programme für die ganze Familie: Live-Musik mit gleich drei Bands, Bastelstände, Gewinnspiele, Modellbahn. Um 14 Uhr trifft der Sonderzug mit vorgespannter neuer Lokomotive ein. An Bord geladene Gäste, die im Doberaner Lokschuppen schon mal auf das neue Dampfross angestoßen hatten. Die Taufe jedoch findet im Ostseebad statt. Aus Anlass der feierlichen Inbetriebnahme hat die Bäderbahn einen Postsonderstempel beantragt, der an Eisenbahnfans ausgegeben wird.
Gegen 15 Uhr dann werden kräftige Leute für den Spaß-Wettbewerb „Lok-Ziehen“ …

Schreibe einen Kommentar