Klützer Kleinbahnprojekt: Strecke soll 2014 eröffnet werden, Klütz – Sorge bereitet Oberflächenwasser, das von der Fahrbahn auf die Bahntrasse gelangt., aus Lübecker Nachrichten

http://www.ln-online.de/lokales/nordwestmecklenburg/3529434/kluetzer-kleinbahnprojekt-strecke-soll-2014-eroeffnet-werden Mit Neugier hatten die Mitglieder des Bauausschusses der Stadt Klütz den fünften Punkt ihrer Tagesordnung auf ihrer jüngsten Sitzung erwartet. „Vorstellung Kleinbahnprojekt Herr Guttwein“ stand dort zu lesen. Nach der Sitzungseröffnung und der Einwohnerfrage, wer für die Sauberkeit und den Zustand der Bushaltestellen zuständig sei – es ist die Stadt– trat Ludger Guttwein von der Stiftung Deutsche Kleinbahnen vor den Ausschuss. „Das Projekt wird nach dem vorliegenden Planfeststellungsbeschluss durchgeführt“, erklärte er zu Anfang. 2014 soll die Strecke eröffnet werden. Wie bereits bekannt sei, habe der Gleisbau für den ersten Bauabschnitt von Klütz bis …

Schreibe einen Kommentar