Mit Volldampf geht’s übers Härtsfeld Museumsbahn zeigte ihre Arbeit beim 17. Tag des offenen Lokschuppens, aus Schwäbische.de

http://www.schwaebische.de/region/ostalb/neresheim/stadtnachrichten-neresheim_artikel,-Mit-Volldampf-gehts-uebers-Haertsfeld-_arid,5255690.html Von Uschi Zurke Neresheim Wenn der Neresheimer am Wochenende ein lautes Pfeifen hört, dann weiß er, dass wieder die Zeit der dampfenden Schättere gekommen ist. Diese lockt die Besucher von Nah und Fern auf das Härtsfeld, oder besser gesagt nach Neresheim auf das Bahnhofsgelände. Heuer feiert diese das zehnjährige Jubiläum des Museumsbetriebs zwischen Neresheim und der Sägmühle im Egautal. Aber nicht nur das Fahren mit der Dampflok und deren historischen, in der Originalfarbe gestrichenen grünen Personenwagen lockte am Vatertag die Besucher sondern auch die Informationen über die Arbeit des Vereins. Auf den Gleisen vor dem Lokschuppen konnte der aktuelle Stand der Arbeiten an der … Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.hmb-ev.de. (Erschienen: 17.05.2012 19:40)

Schreibe einen Kommentar