Hettstedt Kessel stehen wieder unter Dampf, aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258315058 HETTSTEDT/MZ. Punkt 10 Uhr war es soweit: Die Lokomobile auf dem Freigelände des Mansfeld Museums wurde am Sonntag wieder in Betrieb genommen. Sie hatte ihren Winterschlaf beendet und an den Pfeiftönen, die erklangen, war zu erkennen, dass Volker Schimpf sie wieder zum Leben erweckte. Derweil versammelten sich bei der Bergwerksbahn in Klostermansfeld die Anhänger der Lokomotiven aus dem Mansfeld Kombinat. Wanderung zu den Lichtlöchern Ein vielseitiges Programm erwartete die Besucher zum Tag des Industriedenkmals. Etwa 50 Wanderfreunde hatten sich am Museum eingefunden, um unter der sachkundigen Leitung des Vorsitzenden des Fördervereins Mansfeld Museum, …

Schreibe einen Kommentar