Das Bangen um den Peißnitzexpress geht weiter. Noch immer ist der neue Betreibervertrag für die beliebte Parkeisenbahn zwischen der Stadt und der Halleschen Verkehrs AG (Havag) nicht in trockenen Tüchern., aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?

pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&
aid=1299744065461

Halle (Saale)/MZ. Das Bangen um den Peißnitzexpress geht weiter. Noch immer ist der neue Betreibervertrag für die beliebte Parkeisenbahn zwischen der Stadt und der Halleschen Verkehrs AG (Havag) nicht in trockenen Tüchern. Zwar hat Bildungsdezernent Tobias Kogge nach Angaben seines Referenten Norbert Böhnke eine entsprechende Vereinbarung zum Betrieb des Peißnitzexpress‘ ausarbeiten lassen und unterschrieben an das Verkehrsunternehmen geschickt. Dort aber ist man sich offenbar unschlüssig, ob die Havag in den kommenden Jahren überhaupt in die Betreiberrolle schlüpft. „Die Verhandlungen laufen noch“, sagte ausweichend Stefan Böttinger, Sprecher der Stadtwerke, zu denen auch die Havag gehört.

Der 2008 abgeschlossene und auf 24 Monate befristete Betreibervertrag war im

Schreibe einen Kommentar