Bernburg Mit neuer Technik dem «Paradies» entgegen, aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?

pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&
aid=1298988098677&openMenu=1121028317516&
calledPageId=1121028317516&listid=1121028317474

BERNBURG/MZ. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bei der Bernburger Parkeisenbahn auf Hochtouren. Und es gibt wirklich einiges zu tun, denn das Januar-Hochwasser hat auch hier seine Spuren hinterlassen.
Am Montag wurde damit begonnen, die Signalanlage der Kleinbahn am Bahnhof „Rosenhag“ zu erneuern. „Hier hat alles nicht mehr den Vorschriften entsprochen“, sagt Ingo Kruber von der „Balfour Beatty Signal GmbH“ aus Staßfurt, die mit der Kontrolle und Instandsetzung der Signalanlage beauftragt ist. Hier im Stellwerk werden nämlich nicht nur die Weichen gestellt, sondern per Knopfdruck am Bedienpult auch die entsprechenden Halte- oder Fahrsignale nach draußen übermittelt.
Die veraltete technische Anlage sollte ohnehin erneuert werden, die Hochwasserschäden beschleunigten

Schreibe einen Kommentar