Die Vergangenheit wird wieder lebendig bei der Selfkantbahn, aus az-web

http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/
1410402?_link=&skip=&
_g=Die-Vergangenheit–wird-wieder-lebendig-bei-der-Selfkantbahn.html

Kreis Heinsberg. Bei der Selfkantbahn wird am Samstag, 25. September, und Sonntag, 26. September, wieder das Herbst- und Erntedankfest gefeiert.
Zuckerrüben und Dünger, Kartoffeln und Kisten – alles, was heute der Lkw transportiert, wurde früher mit der Eisenbahn befördert.
Die Selfkantbahn erinnert an diese Zeit mit Verladearbeiten auf dem Bahnsteig und dem Verladen von Zuckerrüben mit Traktoren sowie dem Transport durch Güterzüge auf der Schiene, wie er noch vor 50 Jahren in den ländlichen Gebieten üblich war.
Dazu haben die Treckerfreunde Bauchem ihren Besuch mit historischen Traktoren angekündigt. So wird am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr bei der Selfkantbahn die Vergangenheit wieder lebendig.
Verkaufsstände auf dem Bahnhofsgelände in Gangelt-Schierwaldenrath mit Obst, Gemüse, Kartoffeln und Eiern aus Schierwaldenrath, Senf und Gewürzen aus …

Schreibe einen Kommentar