Die Selfkantbahn feierte ihren 40. Geburtstag und das 175-jährige Bestehen der Bahn in Deutschland. Besucher aus dem Rheinland und Westfalen sahen über 70 historische Eisenbahnfahrzeuge. , aus rp-online.de

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/
erkelenz/nachrichten/erkelenz/
Nostalgie-auf-Schienen_aid_906153.html

Die richtigen Bahn-Nostalgiker und -enthusiasten kann auch Regenwetter nicht vom Besuch bei wahren Schätzchen abhalten: Mit einem bunten Programmangebot feierte die Selfkantbahn ihr 40-jähriges und das 175-jährige Bestehen der Bahn in Deutschland.
Über 70 Fahrzeuge
Hunderte Bahn-Fans aus dem Rheinland, Westfalen und den Niederlanden waren am Tag des offenen Denkmals per Auto und per Bahn nach Schierwaldenrath gekommen, um im dortigen Bahnhof und den Werkstätten der Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr (IHS) Wissenswertes über die Selfkantbahn zu sehen und zu hören.
Zu sehen waren alle sieben Dampfloks, vier Dieselloks und drei Triebwagen, insgesamt rund 70 Fahrzeuge der Bahn, die früher als Geilenkirchener Kreisbahn den regulären Fahrbetrieb leistete. Und vom Bahnhof Gillrath waren zahlreiche Gäste mit eben dem Nostalgie-Schmalspur-Dampfzug gekommen, um sich die gesamten …

Schreibe einen Kommentar