Selfkantbahn: Lehrreiche Kinderführung am Bahnhof, aus az-web

http://www.az-web.de/lokales/geilenkirchen-detail-az/
1367861?_link=&skip=&
_g=Lehrreiche-Kinderfuehrung-am-Bahnhof-.html

Gangelt-Schierwaldenrath. «Tja, wären die nur alle mit der Selfkantbahn gefahren», mag sich Thomas, der kleine Eisenbahnfan gedacht haben, als der Papa mit dem Lokomotivführer über die Probleme mit der Klimaanlage in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn geredet hat.
Denn da waren sich Thomas´ Vater und der der Lokführer einig: «Das hätte es bei uns nicht gegeben, hier kann man nämlich die Fenster aufmachen», lachten beide, hatten damit aber wohl bewirkt, dass in Thomas´ erstem Aktiendepot die Bahn AG fehlen wird.
Alle paar Wochen gibt es Kinderführungen bei der Selfkantbahn und die erfreuen sich großer Beliebtheit. So war es für Gerd Effertz, einem von gut einer handvoll Selfkantbahnern, die sich um die Kinderführungen kümmern, kein Wunder, dass mehr Väter als Kinder die Runde begleiteten.
Man erfuhr, warum die Selfkantbahn Schmalspurbahn und die des großen Bruders …

Schreibe einen Kommentar