POLLO: Mit Volldampf bis zum Osterhasenwald Lindenberger Kleinbahnverein zieht hunderte Besucher an LINDENBERG – Der Gestank von verbranntem Diesel liegt in der Luft. Ein durchdringender Pfiff zieht durch Mark und Bein und erschreckt eine Familie, die sich gemächlich in Richtung der wartenden Museumsbahn Pollo aufmachte. „Wenn’se mit wolln’, müssen’se sich beeilen. Der is’ eijentlich schon wech“, ruft der Schaffner den Eltern zu, die die letzten zehn Meter sprinten., aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/11769177/61469/
Lindenberger-Kleinbahnverein-zieht-hunderte-Besucher-an-Mit-Volldampf.html

LINDENBERG – Der Gestank von verbranntem Diesel liegt in der Luft. Ein durchdringender Pfiff zieht durch Mark und Bein und erschreckt eine Familie, die sich gemächlich in Richtung der wartenden Museumsbahn Pollo aufmachte. „Wenn’se mit wolln’, müssen’se sich beeilen. Der is’ eijentlich schon wech“, ruft der Schaffner den Eltern zu, die die letzten zehn Meter sprinten. Dann hebt der Schaffner die Hand zum Lokführer. Der guckt sich um und bringt Pollo auf Touren. Der Zug schnauft los und macht sich, wie zu jeder vollen Stunde an diesem Osterwochenende, auf seine 20-minütige Tour mit dem Ziel „Osterhasenwald“.
Der Geruch der Diesellok vermischt sich auf der Fahrt mit dem Duft von feuchtem Waldboden. Gemächlich schaukeln die Wagen hinter der Lok. Ein älterer Junge ist unbeeindruckt von der Landschaft, er starrt auf sein Handy. Hinter ihm halten sich zwei kleine Brüder am Geländer des Cabrio-Wagons fest und versuchen, …

Schreibe einen Kommentar