Unglücksloks sollen Ostern wieder dampfen Nach dem Unfall beim Kleinbahnfest der Lößnitzgrundbahn im September 2009 läuft die Reparatur der Loks und Waggons unter Volldampf., aus sz-online.de

http://www.sz-online.de/nachrichten/
artikel.asp?id=2392984

Der 12. September 2009 geht als negatives Kapitel in die Geschichte der Lößnitzgrundbahn ein. Just beim Jubiläumsfest zum 125-jährigen Bestehen stießen zwei Züge frontal zusammen, 121 Menschen wurden verletzt. Doch nun, gut fünf Monate danach, läuft die Reparatur der zwei Unglücksloks und Waggons auf Hochtouren. Das Ziel ist klar: „Zu Saisonbeginn, also zu Ostern, sollen alle Fahrzeuge repariert und wieder im Einsatz sein“, sagte Mirko Froß, stellvertretender Betriebsleiter der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft (SDG), jetzt auf Anfrage der SZ.

Sieben Waggons fertig
Sieben der elf in den Unfall verwickelten Waggons, die in Marienberg wieder auf Vordermann gebracht werden, seien bereits schon wieder im Einsatz. Die beiden Loks stehen dagegen in Oberwiesenthal. Die Hauptarbeiten laufen laut Froß noch an der …

Schreibe einen Kommentar