Kinder erobern Selfkantbahn: Dampfrösser und viel Spaß , aus az-web

http://www.az-web.de/lokales/
geilenkirchen-detail-az/972356?_link=&
skip=&
_g=Kinder-erobern-Selfkantbahn-Dampfroesser-und-viel-Spass.html

Gangelt-Schierwaldenrath. Einmal im Jahr haben die Kinder das Sagen bei der Selfkantbahn. Mit Spiel und Spaß und Pendelfahrten zwischen Gangelt-Schierwaldenrath und Geilenkirchen-Gillrath lockte die historische Schmalspurbahn auch am Sonntag Jungen und Mädchen mit ihren Eltern in den Westzipfel.

Trotz laufender Sommerferien stiegen zahlreiche Freunde nostalgischer Schienenfahrzeuge in die Personenwagen der Museumsbahn ein und verließen mit den schnaufenden Dampfrössern den Bahnhof Schierwaldenrath in Richtung Gillrath. Viele gönnten sich nicht zum ersten Mal das Vergnügen einer nostalgischen Eisenbahnreise.
Doch, wie so oft an den letzten Wochenenden, machte das schlechte, wenn auch größtenteils trockene Wetter dem Kinderfest einen kleinen Strich durch die Rechnung, die Besuchermenge war …

Schreibe einen Kommentar