Oldtimerschau und Selfkantbahn: Träume aus Qualm und Blech, aus az-web

http://www.az-web.de/lokales/geilenkirchen-detail-az/
924194?_link=&skip=&
_g=Oldtimerschau-und-Selfkantbahn-Traeume-aus-Qualm-und-Blech.html

Gangelt-Schierwaldenrath. «So viel ist am ersten Tag selten los», staunte Helmut Kommans von den Selfkantbahnern über den guten Besuch schon am Pfingstsonntag. Für die Dauergäste der historischen Eisenbahn war es ein Tag, wie viele andere auch.
Für Christine Paustenbach, nach eigenem Bekunden schon als Baby 1986 Mitglied des Vereins geworden, war es indes ein Tag, der über ihre weitere Zukunft bei den Schmalspur-Eisenbahnern entscheiden sollte.
Sie legte mit Bravour die Heizerprüfung ab, und nun steht einer weiteren Ausbildung zur Lokführerin nichts mehr im Wege. Als Heizerin ist sie die zweite Frau, als Lokführerin der Hagen, der Haspe oder der Regenwalde wäre sie die erste. Als sie auf der Haspe schwitzte, servierte Daniel Weiß im vollbesetzten Buffetwagen Erdbeertorte.
«Selber gebacken von unseren Frauen», musste er nicht lange seine …

Schreibe einen Kommentar