Zukunftssicherung der Brohltal-Eisenbahn hat oberste Priorität, aus Eifelzeitung

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=46571

CDU stellt Antrag für Verbandsgemeinderat
– 01.04.2009 –

„Die Zukunftssicherung der Brohltal-Eisenbahn hat für die CDU oberste Priorität. Der Vulkan-Express gehört neben Maria Laach und Burg Olbrück zu den touristischen Highlights des Brohltals“, so Vorsitzender Tino Hackenbruch. Fraktionssprecher Konrad Jeub ergänzt: „Angesichts der aktuellen Probleme muss das Thema daher alsbald auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderates. Die Verbandsgemeinde ist Mehrheitsgesellschafter der Brohltal-Eisenbahn und deshalb müssen die Gremien umfassend eingebunden werden.“
Die Aussage von Bürgermeister Bell, die Forderung der CDU sei überzogen, ist für die Union nicht nachvollziehbar. Immerhin wurde der Zustand des betroffenen Streckenabschnittes im Rahmen einer vom Landesverkehrsministerium als Aufsichtsbehörde angeordneten Sonderprüfung in Augenschein genommen. Im Laufe der Prüfung wurde dann direkt vor Ort die sofortige Sperrung …

Schreibe einen Kommentar