Nikolausfahrten fast ausgebucht, aus mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?
pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&
aid=1228807336218&openMenu=1012902958597&
calledPageId=0&listid=0

BENNDORF/MZ. Mit 1 200 Anmeldungen waren die diesjährigen Nikolausfahrten der Mansfelder Bergwerksbahn am Wochenende einmal mehr so gut wie ausgebucht. Speziell am Samstag war der Andrang am Bahnhof Klostermansfeld groß, als sich der Zug im Dreistundentakt mit mächtig Dampf und reichlich Überraschungen an Bord in Bewegung setzte. Die kleinen Fahrgäste standen freilich im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Bahntour.
Vom Bahnhof Klostermansfeld ging es über Thondorf und Siersleben bis zum Hettstedter Eduardschacht und wieder zurück. Der große Augenblick erwartete die Kinder an der Haltestelle Boxtal. Als Nikoläuse verkleidet, stiegen dort Mario Modesti und Norbert Kleißl vom Bergwerksbahnverein zu und hatten für jeden der Jungen und Mädchen ein wirklich ganz persönliches …

Schreibe einen Kommentar