Parkeisenbahn: 16.235 Euro für die Parkbahn, aus Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/
REGIONALES/CHEMNITZ/1392304.html

Chemnitz. 16.235 Euro haben die Chemnitzer für ihre Parkeisenbahn gespendet. Damit reagierten sie auf einen Aufruf der „Freien Presse“: Am 20. September hatte die Heimatzeitung ihre Leser aufgefordert, der Einrichtung zu helfen. Denn die beliebte Bahn im Küchwald war im Sommer wiederholt das Ziel von heimtückischen Anschlägen geworden. Eine dadurch entgleiste Lokomotive wurde dabei so stark beschädigt, dass eine Reparatur aus eigener Kraft für das Parkbahn-Team nicht mehr möglich war. Mit den Spenden kann die Lok im Winter repariert werden, um zum Saisonauftakt ab 19. März 2009 wieder ihre 2,3 Kilometer langen Runden zu drehen.
Unter dem Beifall vieler Fahrgäste überreichte Martin Wabnitz, Marketingchef der „Freien Presse“, zur Fahrzeug-Parade am Sonntagnachmittag den Scheck mit …

Schreibe einen Kommentar