MME: "Bieberlies" muss sich eine Auszeit nehmen, aus Süderländer Tageblatt

http://www.suederlaender-tageblatt.de/
show_artikel.php?id=3366

Dampflok der MME leidet an Rostschäden. Feuerwehr-Fahrtag wieder gut besucht. Nächstes Jahr mit Tankwagen?
HERSCHEID Hochbetrieb herrschte am Sonntag bei der Sauerländer Kleinbahn: Bei angenehmem Wetter waren zahlreiche junge und alte Gäste gekommen, um mit dem Museumszug durchs Elsetal zu fahren oder die vielen alten Maschinen zu bestaunen – darunter diesmal einige feuerrote Besonderheiten. Stündlich zog die alte Eisenbahn zwischen 11.40 und 16.40 Uhr ihre „Runden“ mit den Nostalgiefreunden. Darunter befanden sich auch Anthony (elf Jahre) und Dominik (sieben Jahre), die bereits seit vier Jahren Mitglied im Hüinghauser Eisenbahn-Verein sind. Wie in jedem Sommer besuchten sie ihre Großmutter im Sauerland und nutzten die Gelegenheit zu einem ausführlichen Abstecher zum Hüinghauser Bahnhof. Neben den alten Waggons, Triebwagen und Zügen konnte das junge Eisenbahner-Duo dabei auch alte Feuerwehrwagen bestaunen: Das Feuerwehrmuseum Attendorn war mit sechs Oldtimerfeuerwehrwagen und der Privatsammler Max Pfänder mit zwei Feuerwehrautos am …

Schreibe einen Kommentar