VEREIN MUSS EINNAHMEAUSFÄLLE VERKRAFTEN Mansfelder Bergwerksbahn sagt Nikolausfahrten ab, aus mz.de

https://www.mz.de/mitteldeutschland/landkreis-mansfeld-suedharz/mansfelder-bergwerksbahn-sagt-nikolausfahrten-ab-3282433

Die Mitglieder der Bergwerksbahn haben sich schweren Herzens entschieden, die geplanten Nikolausfahrten wegen der aktuellen hohen Inzidenzzahlen im Landkreis abzusagen. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Fahrten wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Die Absage gilt neben den zehn bereits ausgebuchten Nikolausfahrten am 4. und 5. Dezember auch für die Fahrt zum Nikolauswecken am 3. Dezember. Es sei den Vereinsmitgliedern nicht möglich, ein praktikables Hygienekonzept umzusetzen, erklärt Marco Zeddel, Pressesprecher und Schatzmeister.

So könne weder eine ausreichende Lüftung der historischen Personenwagen sichergestellt noch eine Prüfung der Fahrgäste nach der 3G-Regel erfolgen. Auch Zeit für eine flächendeckende Desinfektion sei nicht in ausreichender Form vorhanden. Der Verein befürchtet auch, dass die weihnachtliche Stimmung unter den geltenden Einschränkungen stark leiden würde. Denn die Geschenkübergabe an die Kinder im Zug könne beispielsweise auch nicht …

Schreibe einen Kommentar