Plauen: Parkeisenbahner übergibt Staffelstab, aus Vogtland Anzeiger

https://www.vogtland-anzeiger.de/vogtland/parkeisenbahner-bergibt-staffelstab-artikel11857218

Plauen Der vierzigjährige Plauener Marcel Kaiser kennt die Anlage fast so gut, wie Michael Hochmuth. Er war 12, als er 1993 die ersten fünf Jumicar-Fahrzeuge am Oberen Bahnhof fahren ließ. Schon damals war Marcel einer der größten Fans. Er folgte seinen Lieblingsfahrzeugen ins Syratal. Er drehte in den Autos seine Runden, half, wo es nur ging. Erst als Jugendlicher, später in einem Minijob.

Heute ist er Bereichsleiter in einem großen Unternehmen und weiß, worauf es ankommt. „Er hat immer gesagt: „Irgendwann steige ich hier mit ein“ und jetzt ist es so weit“, erinnert sich Michael Hochmuth. Er ist sich sicher, dass sein Nachfolger die Anlage in seinem Sinn weiter führen wird. Schließlich sei er ja auch noch da und werde vor allem am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es stehe schon lange fest, dass er nach der 2021er Saison aufhören möchte.
Der 63-Jährige hat bereits im Frühjahr seine Entscheidung dem jetzigen Oberbürgermeister Steffen Zenner mitgeteilt, mit der Bitte, …

Schreibe einen Kommentar