Harz: Historisch! Eine Legende dampft ab – nach mehr als 100 Jahren, aus news38.de

https://www.news38.de/harz/article235189283/Harz-Schmalspurbahn-Mallet-Dampflok-Fotofahrt.html

Mit 104 Jahren kann man getrost in den Ruhestand gehen – auch als Dampflok. Im Harz ist es schon in wenigen Tagen soweit.

Dann dampft eine echte Legende ab in den Ruhestand.

Harz: Diese Legende geht bald in den Ruhestand
Die letzte aktive „#Mallet“-Dampflok hat bald ausgedient. Im Mai sollen die letzten Fahrten der besonderen Lok stattfinden – danach soll dann Schluss sein für die 99 5906.

Doch ganz ohne Tam Tam will die Harzer Schmalspurbahn die besondere Dampflok nicht ziehen lassen. Eine Legende müsse schließlich gebührend verabschiedet werden. Und zwar so, dass auch Zugfans und Hobbyfotografen auf ihre Kosten kommen.

Das sind die Termine für die letzten Fahrten durch den Harz
Deshalb gibt es im Mai noch einige Termine für #Fotofahrten der „Mallet“-Dampflok:…

Schreibe einen Kommentar