Jagsttalbahn: Am Dörzbacher Bahnhof – Festwochenende zur Wiederinbetriebnahme der Jagsttalbahn Nach 34 Jahren Stillstand: Jetzt rollt sie wieder, aus Fränkische Nachrichten

https://www.fnweb.de/region-main-tauber_artikel,-main-tauber-nach-34-jahren-stillstand-jetzt-rollt-sie-wieder-_arid,1951502.html

Dörzbach. Mit einem zweitägigen Fest wurde am Wochenende am Bahnhof in #Dörzbach die Wiederinbetriebnahme der Jagsttalbahn nach 34 Jahren Stillstand ausgiebig gefeiert. Zwar war schon im November 2021 ein kurzer Teilabschnitt wieder in Betrieb genommen worden (wir berichteten), doch Corona hatte nur eine Feier im kleinen Rahmen erlaubt. Das Festwochenende fand in Verbindung mit der „Jagsttal Wiesen Wanderung“ statt.

Rund 120 Jahre nach der ursprünglichen Inbetriebnahme und nach 34 Jahre währendem Stillstand rollt die Jagsttalbahn erneut auf einem etwa 500 Meter langen Teilstück ab dem Bahnhof in Dörzbach. Durch beständige Initiative der Jagsttalbahnfreunde (JTBF) e.V. und der Jagsttalbahn AG war der Abschnitt schließlich ertüchtigt worden.

Die Initiatoren hatten ein attraktives Rahmenprogramm erdacht: Fahrten mit der Museumsbahn, Führungen und Besichtigungen, ein Bücher- und Souvenirverkauf sowie eine Bewirtung mit Speisen und Getränken…

Schreibe einen Kommentar